Luftig & Leicht

Endlich Sonne, endlich Licht und Wärme

Aber manchmal ist es einfach zu viel. Wenn die Sommersonne durch ein ungeschütztes Fenster strahlt, heizen sich Räume unangenehm auf. Egal ob man in der Küche hantiert, auf dem Sofa relaxen will oder versucht, am Laptop etwas zu lesen - bei strakem Lichteinfall ist nichts mehr möglich. Ein individuell auf den Raum abgestimmter Sonnenschutz schafft Abhilfe. Er verbessert nicht nur spürbar das Raumklima, es lassen sich auch wunderschöne Stimmungen zaubern. Hier bietet sich eine vielfältige Möglichkeit im Innenraum mit Rollos oder Vorhängen in unzähligen Farben, Mustern und Materialien. Welches die richtige Wahl ist, hängt von der Größe und Art der Fenster, vom Einrichtungsstil, von individuellen Vorlieben oder der Größe des Raumes ab. Auch ungewöhnliche und schwer zugängliche Fenster lassen sich passgenau schützen und können Teil Ihrer Raumdekoration werden.

 

Hier zeigen wir ein Beispiel wie sich eine Dekoration in den Raum einfügen kann:

Sommerlich leicht und erfrischend wirken Farbverläufe in Sonnengelb, Limettengrün und Naturtönen. Die Kissen greifen die Farbtöne der Wand und des Bodens auf und scheinen optisch mit diesen zu verschmelzen, was dem Raum, trotz Muster, die besondere Leichtigkeit gibt.

 

Die Leinenstoffe, die bewusst ein wenig zerknittert sind und die grafischen Muster unterstreichen die moderner und legerer Anmutung dieses Looks.

 

Dazu passen schlichte Accessoires. Insgesamt ist dies ein sehr helles und freundliches Arrangement, das viel Tageslicht in den Raum lässt. Und wenn die Sonne uns doch mal blendet, kann man einfach die Vorhänge zuziehen.

 

Lassen Sie sich von unterschiedlichen Wohnideen inspirieren.